Aquarell Online Galerie
Hans Heibl
Aktuell



Ausstellungen 2017


Neubeuern



Galerie am Markt
Neubeuern, Marktplatz 4


Hans Heibl, Aquarelle und Acrylbilder
Gast:
Jørgen May, Holzskulpturen

30. Juni  bis 16. Juli 2017

Vernissage am Freitag, den 30. Juni, 19 Uhr
Einführung: Ulrike Gierlinger, Kunsthistorikerin


Öffnungszeiten: Frei, 18 - 20 Uhr, Sa, 14 - 19 Uhr So, 11 - 19 Uhr

Hans Heibl, Aquarelle und Acrylbilder – Ich zeige mit meinen farbintensiven
Aquarellen überregionale Impressionen und Ausschnitte aus dem alltäglichen Umfeld. 
Ich erweitere in meinen Bildern den realistischen Aspekt durch meine ganz persönliche Darstellungsweise und Wiedergabe der Atmosphäre, der Lichtstimmungen, der Details. Realistisches verbindet sich mit abstrakten Farbflächen. Meine Aquarelle sind sorgsam konzipierte, feinsinnig arrangierte, bewusst reduzierte Arbeiten mit dem Fokus auf das Wesentliche.
Hauptthema in meinen Acrylbildern ist der Aspekt der Architektur in seiner natürlichen und künstlichen Bedeutung. Mit meinen bizarren Bildelementen schaffe ich eine Symbiose von Landschaft und Architektur. In meinen Arbeiten sind Vereinfachung, Klarheit im Ausdruck und Form sowie sparsame Farbgebung wesentliche Merkmale meiner Malerei.
Aus der Farbe heraus entwickle ich die Struktur, die bildliche Form und die Aussage des Bildes.

Jørgen May, Holzskulpturen – Als Bildhauer ist seine Intention, Bestehendes zu
verändern, Neues zu schaffen und Impulse in der Gesellschaft zu setzen. Seine
Skulpturen bilden eine Symbiose aus Realität und Dystopie seine Musen sind eher
kritischer Natur und sollen den Weg zur Eutopie eröffnen.Um dem Objekt Ausdruck
zu verleihen, kombiniert er gerne naturalistische und abstrahierte Darstellungsweisen.
Ein Verbund zweier so gegensätzlicher Stile öffnet durch die Anlehnung
an anatomische Vorgaben und der unvollkommenen Autonomie viel Raum für eine
Auseinandersetzung. Er arbeitet meist ohne Modelle. Verfälschung des Materials
durch eine übergreifende Lokalfarbe ist ausschlaggebend für die endgültige Aus -
sage eines jeden Objektes.


Ausstellungen 2015
Ausstellungen 2014
Ausstellungen 2013
Ausstellungen 2012
Ausstellungen 2011
Ausstellungen 2010
Ausstellungen 2009
Ausstellungen 2008
Ausstellungen 2007
Ausstellungen 2006
Ausstellungen 2005

Stand: 12.März 2017 | Kontakt